Auf Zukunft ausgerichtet

Der Württembergische Rasenkraftsport- und Tauzieh-Verband, einer der kleineren Sportverbände im Lande hat auf seinem Verbandstag in Ludwigsburg-Oßweil die Weichen in Richtung Zukunft gestellt: Die Sportart Highland Games ist künftig mit einer stellvertretenden Vorsitzenden (Petra Müller, LB-Oßweil) im Vorstand vertreten. Zudem wurden im Hinblick auf den bis spätestens in zwei Jahren angekündigten Rücktritt des wiedergewählten Vorsitzenden Gunter H. Fahrion (Stuttgart) per Satzungsänderung zwei Vorstandsämter für Sonderaufgaben geschaffen. Martin Bildstein (Alfdorf) und Reinhard Hentze (Maselheim) sollen sich in die Aufgaben und das Wirken eines Vorsitzenden bzw. sich bei den im kommenden Jahr anstehenden Jubiläumsfeierlichkeiten (50 Jahre eigenständiger Verband) einbringen. Einen Wechsel gab es beim Kassenwart. Volker Scheub (Waiblingen), der mit der Ehrenmitgliedschaft im Verband und mit der Goldenen Ehrennadel des Württembergischen Landessportbundes ausgezeichnet wurde, übergab die Kasse des Verbandes an Pascal Stöffler (Leonberg). Neue Schriftführerin wurde Jacqueline Illenberger Schwäbisch Gmünd) als Nachfolgerin für Petra Müller. Mit den Ämter-Bestätigungen der stellvertretenden Vorsitzenden Uli Müller (LB-Oßweil) für den Rasenkraftsport und Julian Maier (Aalen) für Tauziehen sowie der Wiederwahl von Meike-Manuela Stöffler (Schwäbisch Gmünd) als Jugendwartin und Laureen Bildstein (Alfdorf) als Gleichstellungsbeauftrage geht der Vorstand zuversichtlich in die neue Amtsperiode, zumal alle Ämter besetzt werden konnten.

Der Vorstand des Württembergischen Rasenkraftsport- und Tauzieh-Verbandes (von links)

Petra Müller, Uli Müller, Pascal Stöffler, Jacqueline Illenberger, Meike-Manuela Stöffler, Gunter H. Fahrion, Reinhard Hentze, Julian Maier, Laureen Bildstein, Martin Bildstein.

Foto: Dirk Fahrion

WRTV Verbandstag 2024
WRTV-Verbandstag 2024 am 20.4. in Oßweil
WRTV_Verbandstag_2024.pdf
PDF-Dokument [155.0 KB]
<p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt.</p>
<p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt.</p>